23.08. – Kite-Park Show enraptured audiences at the beach of Fehmarn

23.08. – Kite-Park Show enraptured audiences at the beach of Fehmarn

There hasn’t been any wind on Wednesday at the Mercedes-Benz Kitesurf World Cup, so there could be no official competitions at this day. Anyway there has been many action and acrobatics shown for the visitors at the South Beach of Fehmarn. The Jet-Ski replaced the wind at the Kite-Park-Show and pulled the Board-Acrobatics above the slider, which could have been used as a jump, to show spectacular moves.

In addition to that, Sabrina Lutz from Hamburg, ex European champion and multiple German champion in Twintip-Freestyle, proved her skills at the slider. “It’s wonderful, to show your tricks in front of so many spectators. There is no pressure, like in a competition and I can try some new maneuver. It was a lot fun!”, she told us, after her show-performance. The visitors enjoyed the spectacle over the Baltic Sea in bright sunshine and spent a sunny late summer day on the event grounds of the larges kitesurf event in the world.

Mercedes-Benz Kitesurf World Cup goes on with further competitions until Sunday, 27th August. Guess there will be a record attempt, called “Race around the Island” at Friday. Twelve selected kite surfers want to circle the island as fast as possible und undercut the previous best time of 2:48 hours, set up by windsurfing legend Bernd Flessner.

23.08. – Kite-Park Show begeistert Besucher am Südstrand von Fehmarn

23.08. – Kite-Park Show begeistert Besucher am Südstrand von Fehmarn

Der Wind spielte am Mittwoch beim Mercedes-Benz Kitesurf World Cup nicht mit, so dass keine offiziellen Wettkämpfe gestartet werden konnten. Trotzdem wurde den Zuschauern am Südstrand von Fehmarn viel Action und Akrobatik geboten. Bei der Kite-Park-Show ersetze der Jet-Ski den Wind und zog die Board-Akrobaten über einen Slider, den die Fahrer als Absprungschanze nutzen, um in der Luft ihre spektakulären Moves zu zeigen.

Auch die Ex-Europameisterin und mehrmalige Deutsche Meisterin im Twintip-Freestyle Sabrina Lutz bewies ihr Können auf dem Slider. „Es ist toll, vor so vielen Zuschauern seine Tricks zeigen zu können. Man hat keinen Wettkampfstress und kann so auch mal neue Manöver ausprobieren. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht“, erzählte die Hamburgerin nach ihrem Show-Einsatz. Die Besucher genossen bei strahlendem Sonnenschein das Spektakel über der Ostsee und verlebten einen sonnigen Spätsommertag auf dem Veranstaltungsgelände des größten Kitesurf-Events der Welt.

Der Mercedes-Benz Kitesurf World Cup läuft noch mit weiteren Wettbewerben bis zum Sonntag, 27. August. Aller Voraussicht nach wird es am Freitag zum Rekordversuch „Race Around the Island“ kommen. Dabei wollen zwölf ausgewählte Kitesurfer die Sonneninsel schnellstmöglich umrunden und  die bisherige Bestzeit von 2:48 Stunden, aufgestellt von Windsurf-Legende Bernd Flessner, unterbieten